Über uns Catapult

Wir entwickeln Technologien, die Athleten und Teams dabei helfen, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen

Unsere Geschichte

Catapult existiert, um die Leistung von Athleten und Teams auf allen Ebenen des Sports aufzubauen und zu verbessern. Das ist unsere Geschichte.

Ursprünglich aus einer Partnerschaft zwischen dem Australian Institute of Sport (AIS) und den Cooperative Research Centers (CRC) hervorgegangen, um die Leistung australischer Athleten vor den Olympischen Spielen in Sydney zu maximieren, wurde Catapult 2006 offiziell in Melbourne gegründet.

Die von Catapult in den Anfangsjahren entwickelten Wearable-Technologien wurden entwickelt, um grundlegende Fragen der sportlichen Leistung zu beantworten. Dieser Zweck ist im Mittelpunkt unserer Arbeit geblieben, da wir uns von einem australischen Startup zu einem weltweit führenden Anbieter von Sporttechnologie mit Lösungen für jedes Element des Leistungsökosystems entwickelt haben. vom Wearable-Tracking über das Athletenmanagement bis hin zur Videoanalyse.

Catapult hat es sich zum Ziel gesetzt, Athleten auf allen Ebenen Leistungstechnologie zur Verfügung zu stellen. Neben der Zusammenarbeit mit einigen der größten Teams und Organisationen im Weltsport, wir haben PLAYR . erstellt – unser Athleten-Tracking-Gerät für den Verbrauchermarkt – damit Amateurfußballer ihre Leistung wie die Profis überwachen können.

Durch eine Kombination aus organischem Wachstum und strategischer Akquisition ist Catapult weiterhin führend in der sportwissenschaftlichen Forschung und Innovation. Heute ist das Unternehmen an der Australian Securities Exchange (ASX:CAT) notiert und beschäftigt über 340 Mitarbeiter an 30 Standorten, die mit mehr als 2970 Teams in 39 Sportarten arbeiten.

Zeitleiste

Führung
Mannschaft

Lernen Sie einige der talentierten und engagierten Menschen hinter Catapult kennen.

Will Lopes

Geschäftsführer

Als ehemaliger Chief Revenue Officer von Audible, einer Amazon-Tochtergesellschaft, bringt Will erstklassige Technologie- und Wachstumserfahrung aus einem der erfolgreichsten Technologieunternehmen der Welt mit. Will war für das Umsatzwachstum verantwortlich und war eine wichtige Führungskraft im Executive Management Team, das für die Gesamtleistung des Unternehmens verantwortlich war.

Hayden Stockdale

Finanzvorstand

Hayden verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanz- und C-Level-Management in Australien, London und Hongkong. Hayden kam von SXiQ zu Catapult und war zuvor CFO von United Petroleum and Interactive und CEO von Astron, die an der ASX notiert ist. Er war auch Partner bei Goldman Sachs, nachdem er die ersten 18 Jahre seiner Karriere im Investmentbanking verbracht hatte.

Zoe Rumford

Chief People Officer

Zoe verfügt über umfassende globale Erfahrung in der Förderung von Wachstum und Entwicklung in Technologieunternehmen und der Bereitstellung von Hochleistungskulturen, einschließlich internationaler Führungspositionen in der Verwaltung von Menschen und Kulturteams bei Spotify und Amazon. Ihre letzten bemerkenswerten Rollen waren als Chief People Officer für Sofar Sounds und die Podcasting-Plattform Acast.

Matt Bairos

Chief Commercial Officer

Matt ist ein versierter Branchen- und Technologieführer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Vertrieb, Produktmarketing und Kundenservice in verschiedenen öffentlichen und privaten Organisationen. Matt kam durch die Übernahme von XOS Digital zu Catapult, wo er President und Chief Executive Officer war und sein Berufsleben der Sporttechnologiebranche gewidmet hat.

Chris Cooper

Betriebsleiter

Chris kommt nach einer Position als EVP of International Operations and New Business Expansion bei Audible, einer Amazon-Tochtergesellschaft, zu Catapult, wo er über 10 Teams auf der ganzen Welt sowie Markterweiterungsmöglichkeiten leitete. Chris war auch dafür verantwortlich, das aufstrebende Geschäft voranzutreiben, einschließlich der Einführung eines B2B-Angebots.

Brett Hammond

Executive Vice President, Global Sales

Brett kam durch die Übernahme von XOS Digital zu Catapult, wo er als Executive Vice President of Worldwide Sales tätig war Sport.

Yana Bulva

Senior Vice President, Produkt

Yana kommt mit einem reichen Erfahrungsschatz bei der Vermarktung innovativer B2C- und B2B-Services und digitaler Erlebnisse, die Kunden lieben, zu Catapult. Als ehemaliger General Manager von Audible for Business konzentrierte sich Yana auf die Leitung der Strategie, Entwicklung und Skalierung des ersten B2B-Service der Amazon-Tochter.

Albert Tsai

Senior Vice President, Professional Services

Albert ist ein erfahrener Veteran der Softwarebranche mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von unternehmenskritischen Softwarelösungen (B2B). Zuvor war Albert als Chief Operating Officer und Chief Innovation Officer bei FastModel Sports sowie als Vice President of Advanced Research and Development bei XOS Digital tätig.

Beitreten
Unser Team

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Begeisterung und neue Perspektiven in unser Team einbringen können. Wenn Sie das sind, dann stehen die Chancen gut, dass Sie bei Catapult erfolgreich sind und wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

About Catapult

We create technology to help athletes and teams perform to their true potential

Our Story

Catapult exists to build and improve the performance of athletes and teams at all levels of sport. This is our story.

Originally formed from a partnership between the Australian Institute of Sport (AIS) and the Cooperative Research Centres (CRC) to maximise the performance of Australian athletes ahead of the Sydney Olympics, Catapult was officially founded in Melbourne in 2006.

The wearable technologies developed by Catapult in its early years were designed to address fundamental questions in sports performance. That purpose has remained at the heart of our work as we’ve grown from an Australian startup to a global leader in sports technology with solutions for every element of the performance ecosystem; from wearable tracking to athlete management and video analysis.

Catapult is committed to making performance technology available to athletes at all levels. As well as working with some of the biggest teams and organisations in world sport, we’ve created PLAYR – our athlete tracking device for the consumer market–to enable amateur soccer players to monitor their performance like the pros.

Through a combination of organic growth and strategic acquisition, Catapult continues to lead the way in sports science research and innovation. Today, the business is listed on the Australian Securities Exchange (ASX:CAT) and has over 340+ staff across 30 locations, working with more than 2970 teams in 39 sports.

Timeline

Leadership
Team

Meet some of the talented and dedicated people behind Catapult.

Will Lopes

Chief Executive Officer

As the former Chief Revenue Officer of Audible, an Amazon subsidiary, Will brings world-class technology and growth experience from one of the world’s most successful technology businesses. Will was responsible for revenue growth and was a key leader on the executive management team responsible for overall business performance.

Hayden Stockdale

Chief Financial Officer

Hayden has over 25 years of finance and C-level management experience spanning Australia, London, and Hong Kong. Hayden joined Catapult from SXiQ, and was previously CFO of United Petroleum and Interactive, and CEO of ASX-listed Astron. He was also a partner at Goldman Sachs having spent the first 18 years of his career in investment banking.

Rick Wingfield

Chief Technology Officer

An experienced, customer-focused technology leader with a proven track record of delivering innovation, digital transformation and product launches. Rick has previously worked at major organisations such as Barclays, AIA, NAB and Australia Post, as well as having extensive experience with startups as a founder, advisor, and board member.

Matt Bairos

Chief Commercial Officer

Matt is an accomplished industry and technology leader leveraging 15+ years of sales, product marketing, and client service experience at various organisations, both public and private. Matt joined Catapult through the acquisition of XOS Digital, where he was President and Chief Executive Officer, and has dedicated his professional life to the sports technology industry.

Chris Cooper

Chief Operating Officer

Chris joins Catapult following a role as EVP of International Operations and New Business Expansion at Audible, an Amazon subsidiary, where he managed over 10 teams across the globe as well as marketplace expansion opportunities. Chris was also responsible for driving emerging business, which included the launch of a B2B offering.

Brett Hammond

Executive Vice President, Global Sales

Brett joined Catapult through the acquisition of XOS Digital, where he was Executive Vice President of Worldwide Sales, using his leadership to propel the company’s video editing solution to its current number one market share position and the success of the coaching and tactics platform for North American sport.

Yana Bulva

Senior Vice President, Product

Yana comes to Catapult with a wealth of experience in taking to market innovative B2C and B2B services and digital experiences that customers love. As the former General Manager of Audible for Business, Yana was focused on leading the strategy, development, and scaling of the Amazon subsidiary’s first B2B service.

Albert Tsai

Senior Vice President, Professional Services

Albert is an experienced software industry veteran with 15+ years managing the creation and delivery of enterprise (B2B) mission-critical software solutions. Albert previously served as Chief Operating Officer and Chief Innovation Officer at FastModel Sports, as well as Vice President of Advanced Research and Development at XOS Digital.

Join
Our Team

We are always looking for people who can bring enthusiasm and fresh perspectives to our team. If that’s you, then the chances are you’d thrive at Catapult and we’d love to hear from you.