Rede mit uns

Kontakt

Wir befähigen Sportwissenschaftler, Trainer und Sportler, intelligenter zu trainieren und besser zu spielen.

Unsere Standorte

Catapult Standortkarte
  • Melbourne, Australia
    75-83 High Street, Prahran
    Melbourne, VIC 3181
    +61 (3) 9095 8410
  • Boston, USA
    181 Ballardvale Street
    Wilmington, Massachusetts 01887
    +1 (978) 447 5220
  • Leeds, UK
    Suite 23-24, Calls Wharf 2
    Leeds, LS2 7JU
    +44 (0) 113 426 0128
  • London, UK
    WeWork South Bank, 22 Upper Ground, South Bank,
    London SE1 9PD
  • Tokyo, Japan
    6-19-13 Shimbashi
    Minato-ku, Tokyo 105-0004
  • Orlando, USA
    711 N Orlando Avenue, Ste 301
    Maitland, Florida 32751
    +1 (407) 404 5500
  • Dundalk, Ireland
    Block 1, Unit 1 (Ground Floor), Quayside Business Park,
    Mill Street, Dundalk, Co Louth
  • Canberra, Australia
    490 Northbourne Ave
    Dickson ACT 2603
    +61 (3) 9095 8410
  • Chicago, USA
    WeWork
    100 S State St
    Chicago, IL
    +1 (312) 762 5332

FAQ

  • Allgemeines Welcher Sport ist das? Catapult verwendet in und in welchen ländern?

    Catapult wurde in 35-Sportarten in 58-Ländern eingesetzt, von globalen Sportarten wie Fußball, Basketball und Baseball bis hin zu einzigartigen Situationen wie Langlaufen, Stierreiten und Synchronschwimmen. Die Präzision und die Raffinesse der Rohdaten stellen sicher, dass jede Bewegung eines Athleten wertvoll analysiert und verbessert werden kann CatapultSoftware-Analyseplattform.

  • Allgemeines Wie viel kostet die Technologie?

    CatapultDie Produktpreise variieren je nach Produkt stark, mit einer breiten Palette an Wearable- und Video-Produkten vom einzelnen Verbraucher bis hin zu professionellen Sportmannschaften sowie dem Kaufvolumen. Die Mehrheit von CatapultDie Technologie des Unternehmens wird über ein SaaS-Modell an seine erstklassigen Kunden verkauft, wobei die Teams eine monatliche Gebühr für den Zugriff auf die Leistungsdaten zahlen, die von den von den Athleten getragenen tragbaren Geräten erfasst werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr über die Preise zu erfahren.

  • Firma Wie viele Leute machen das? Catapult beschäftigen und wo befinden sich die Büros des Unternehmens?

    Die Catapult Die Gruppe besteht aus 300-Mitarbeitern in neun Büros: Melbourne, Canberra, London, Leeds, Dundalk, Boston, Chicago, Orlando und Brisbane. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Melbourne, Australien, wo die Mehrheit der Führungskräfte sowie Forschungs- und Entwicklungsteams tätig sind.

  • Firma Welche anderen Unternehmen fallen unter die Catapult Gruppe?

    Die Catapult Gruppe ist eine Sammlung von vier Unternehmen: Canberra GPSportsist mit seinen sieben Generationen von tragbaren Geräten weltweit ein Vorreiter in Sachen Sportwissenschaft und -technologie. XOS Digital aus Boston und Orlando, der dominierende nordamerikanische Anbieter von Videoanalytik, hat revolutionierte die Beziehung zwischen Trainern und Film; Dundalk-basiert PlayerTekdas innovative und Plug-and-Play-Überwachungssystem für GPS-Athleten für Trainer und Athleten; und in Melbourne ansässig Catapult, der Erfinder und Weltmarktführer für Wearable-Technologie für Spitzensportmannschaften.

  • Firma Warum tut Catapult einen so großen Fokus auf Forschung und unabhängige Validierung legen?

    Der Zweck von Daten und der Technologie, die Sie zum Sammeln der Daten verwenden, ist die Beantwortung von Fragen. Die unabhängige Validierung der Technologie stellt somit sicher, dass die von Ihnen erfassten Daten die Fragen mit den richtigen Informationen beantworten. Verwenden Catapult Wenn Sie eine Technologie verwenden, die nicht unabhängig anhand korrekter wissenschaftlicher Prinzipien validiert wurde, können Sie Ihren Athleten Schaden zufügen, indem Sie Ihre Entscheidungen auf fehlerhafte Daten stützen. Wenn es um Daten geht, wenn Müll hineingeht, wird dies Müll sein.

  • Produkt Wenn ich kaufe Catapult Wie werde ich für mein Elite-Team im System geschult?

    Catapult hat das größte Team von Sportwissenschaftlern in der Branche, und es ist ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Sie sich auf dem richtigen Weg bei der Überwachung Ihrer Athleten befinden. Beim Beitritt zur Catapult In der Gemeinschaft erhalten Sie Schulungen und Support vor Ort, die alle Grundlagen für die Verwendung der Technologie im Alltag vermitteln. Außerdem erhalten Sie Richtlinien, worauf Sie bei der Datenerfassung und -analyse achten sollten. Für die laufende Ausbildung stehen unsere Sportwissenschaftler für ihr angewandtes Fachwissen zur Verfügung und wir stellen Ihnen alle Materialien zur Verfügung, die Sie benötigen, um sich mit der Technologie vertraut zu machen.

  • Produkt Was ist innen CatapultTechnologie?

    In jedem Gerät befinden sich dreiachsige Beschleunigungssensoren, dreiachsige Magnetometer, dreiachsige Gyroskope, ein Mikroprozessor zum Aufzeichnen von mehr als tausend Datenpunkten pro Sekunde in Echtzeit und Speichern auf dem Gerät für die Analyse nach der Sitzung, eine leistungsstarke Batterie und eine Tracking-Engine, die entweder GNSS (GPS + GLONASS, für die doppelte Zuverlässigkeit der Satelliten) ist, GPS oder LPS (ClearSky, Catapultproprietäres lokales Ortungssystem).

  • Produkt Was ist der Unterschied zwischen GPS und GNSS?

    GPS ist ein Satellitennavigationssystem, das von der Regierung der Vereinigten Staaten für das US-Verteidigungsministerium entwickelt wurde. Es ist das am häufigsten verwendete Navigationssystem der Welt und verfügt über 32-Satelliten auf der ganzen Welt. GLONASS ist ein Satellitennavigationssystem, das von den russischen Streitkräften der Luft- und Raumfahrt entwickelt wurde und über 29-Satelliten verfügt, die die Erde umkreisen. GPS, GLONASS und eine Handvoll anderer Navigationssysteme, die derzeit entwickelt werden, stehen alle unter dem GNSS-Dach. Wenn Sie ein GPS-Gerät verwenden, greifen Sie nur auf GPS-Satelliten zu. Wenn Sie ein GNSS-Gerät verwenden, greifen Sie auf jeden Satelliten im Orbit zu, um die Zuverlässigkeit erheblich zu verbessern.

  • Produkt Welche Vorteile bietet die Wearable-Technologie gegenüber einem Kamera-Tracking-System?

    Ein Kamerasystem ist unauffällig und liefert wertvolle Informationen zu taktischen Informationen basierend auf der Position des Athleten. Die tragbare Technologie ist jedoch die einzige Möglichkeit, die Bewegung des Athleten und die körperliche Belastung zu quantifizieren. Informationen, die von einem Kamera-Tracking-System erhalten werden, sind in der Regel mühsam und manuell. Sie sind darauf angewiesen, dass Personen hinter den Kulissen die Daten in Echtzeit bereinigen, was zu Fehlern führen kann. Eine andere bekannte Einschränkung ist, dass ein Kamerasystem während eines überlasteten Spiels oft den Überblick darüber verliert, welcher Spieler welcher ist, was zu verlorenen oder fehlerhaften Daten führt.

  • Produkt Wie sicher ist Catapult Daten aus sicherheitstechnischer Sicht?

    Catapult’s software is a console- and cloud-based analytics platform, meaning your data is accessible on more than one computer. The Amazon Cloud OpenField uses is the same program used by the CIA and every major bank. Data security is one of CatapultDie größten Prioritäten beim Einrichten von Clients und alles Mögliche wird dafür sorgen, dass Kennwörter sicher sind, Konten gesperrt sind und Ihre Daten nur für die von Ihnen zugewiesenen Personen sichtbar sind.

  • Produkt Was ist der Unterschied zwischen einem Global Positioning System (GPS) und einem Local Positioning System (LPS)?

    Der Unterschied zwischen einem lokalen Positionierungssystem und GPS besteht darin, dass LPS anstelle von Satelliten mit Signalleuchten für kurze Entfernungen (so genannten Ankerknoten) arbeitet, von denen jeder eine genaue Position zum Positionieren von Objekten durch Triangulationstechniken kennt. Da GPS-Satelliten ungefähr 20,000km von der Erde entfernt sind und sich mit ungefähr 14,000km / Stunde bewegen, hat GPS eine begrenzte Positionsgenauigkeit. Neben der Einschränkung, nicht unter einem geschlossenen Dach zu arbeiten, und mit einer verringerten Effizienz in einer Stadionumgebung, liefert GPS eine Positionsgenauigkeit von ungefähr 1m. Im Gegensatz, ClearSky bringt das gleiche Konzept von GPS in ein Stadion und nutzt die Nähe der Ankerknoten zu den Ortungsgeräten, um absolute Genauigkeit innerhalb von 10cm zu ermöglichen.

  • Produkt Wie erkläre ich was? Catapult ist der Rest meiner Mitarbeiter?

    Wenn Sie in Ihr Auto springen, woher wissen Sie, wie viel Sprit Sie haben? Woher wissen Sie, wie schnell Sie sich in einer Sperrzone bewegen? Wenn Sie ein Handbuch fahren, woher wissen Sie, wann Sie die Gänge wechseln müssen? Was Catapult Dazu wird ein Dashboard am Körper des Athleten angebracht. Es reicht nicht mehr aus zu sagen "er sieht müde aus" - vielleicht ist er es oder vielleicht auch nicht, aber wir können Ihnen objektiv helfen, Ihre Meinung zu unterstützen oder zu widersprechen.

Res­sour­cen

Wir befähigen Sportwissenschaftler, Trainer und Sportler, intelligenter zu trainieren und besser zu spielen.

Talk To Us

Contact Us

We empower sports scientists, coaches and athletes to train smarter and play better.

Our Locations

Catapult locations map
  • Melbourne, Australia
    1 Aurora Lane, Docklands
    Victoria 3008
    +61 (3) 9095 8410
  • Chicago, USA
    8755 W Higgins Road, Suite 1000
    Chicago, IL 60631
    +1 (312) 762 5332
  • Leeds, UK
    Suite 1, Calls Wharf 2
    Leeds, LS2 7JU
    +44 (0) 113 426 0128
  • London, UK
    WeWork, 2 Eastbourne Terrace, Paddington,
    London, W2 6LG
  • Brisbane, Australia
    Suite 7, 36 Agnes Street, Fortitude Valley
    Brisbane QLD 4006
  • Boston, USA
    181 Ballardvale Street
    Wilmington, Massachusetts 01887
    +1 (978) 447 5220
  • Orlando, USA
    711 N Orlando Avenue, Ste 301
    Maitland, Florida 32751
    +1 (407) 404 5500
  • Canberra, Australia
    Level 2/18 Barrier St, Fyshwick
    Canberra ACT 2609
    +61 (2) 6162 2060
  • Dundalk, Ireland
    Block 1, Unit 1 (Ground Floor), Quayside Business Park,
    Mill Street, Dundalk, Co Louth

FAQ

  • General Which sports is Catapult used in, and in which countries?

    Catapult has been used in 35 sports in 58 countries, from huge-market global sports like soccer, basketball and baseball, to unique situations like cross country skiing, bull riding, and synchronised swimming. The precision and sophistication of the raw data ensures any athlete movement can be analysed and improved in a valuable way through Catapult’s software analytics platform.

  • General How much does the technology cost?

    Catapult’s product pricing varies greatly depending on the product, with a full range of wearable and video products from the individual consumer to professional sports teams, as well as the volume of purchase. The majority of Catapult’s technology is sold through a SaaS model to its elite clients, whereby teams pay a monthly fee to access the performance data captured by the wearable devices worn by the athletes. Please contact us to find out more on pricing.

  • Company How many people does Catapult employ, and where are the company’s offices located?

    The Catapult Group consists of over 300 staff in nine offices: Melbourne, Canberra, London, Leeds, Dundalk, Boston, Chicago, Orlando, and Brisbane. The company’s headquarters are in Melbourne, Australia, where majority of its executive and research and development teams operate.

  • Company What other companies fall under the Catapult Group?

    The Catapult Group is a collection of four companies: Canberra-based GPSports, a pioneer in sports science and technology globally with its seven generations of wearable devices; Boston- and Orlando-based XOS Digital, the dominant North American video analytics supplier that has revolutionised the relationship between coaches and film; Dundalk-based PlayerTek, the innovative and plug-and-play GPS athlete monitoring system for coaches and athletes; and Melbourne-based Catapult, the inventor and world leader of wearable technology for elite sports teams.

  • Company Why does Catapult place such a large focus on research and independent validation?

    The purpose of data, and the technology you’re using to collect the data, is to help you answer questions. Independent validation of the technology therefore ensures that the data you are collecting is answering the questions with the correct information. Using Catapult correctly will help you get those extra percentage points of performance out of your athletes, but if you’re using technology that is not independently validated using correct scientific principles, you could be causing harm to your athletes by basing your decisions on erroneous data. When it comes to data, if it’s garbage going in, it will be garbage coming out.

  • Product If I purchase Catapult for my elite team, how do I get trained on the system?

    Catapult has the largest team of sports scientists in the industry, and it is their job to ensure you are on the correct path in your athlete monitoring endeavours. Upon joining the Catapult community, you will receive on-site training and support that will provide all the basics of using the technology in a day-to-day setting and guidelines on what to look for as you progress with your data collection and analysis. As for ongoing training, our sports scientists are available for their applied expertise and we will provide you all the materials you need to get up to speed on using the technology.

  • Product What is inside Catapult’s technology?

    Inside each device is a tri-axial accelerometers, tri-axial magnetometers, tri-axial gyroscopes, a microprocessor to record over a thousand data points per second in real time and store on the device for post-session analysis, a powerful battery, and a tracking engine that is either GNSS (GPS + GLONASS, for double the satellite reliability), GPS, or LPS (ClearSky, Catapult’s proprietary local positioning system).

  • Product What is the difference between GPS and GNSS?

    GPS is a satellite navigation system developed by the United States government for the US Department of Defense. It is the most commonly used navigation system in the world, and features 32 satellites across the globe. GLONASS is a satellite navigation system developed by the Russian Aerospace Defence Forces and has 29 total satellites orbiting Earth. GPS, GLONASS, and a handful of other navigation systems that are currently being developed, all fall under the GNSS umbrella. When using a GPS device, you are only accessing GPS satellites; when using a GNSS device, you are accessing every satellite in orbit for greatly enhanced reliability.

  • Product What are the benefits of wearable technology over a camera-tracking system?

    A camera system is unobtrusive and provides valuable information on tactical information based on athlete position, but wearable technology is the only option for quantifying athlete movement and physical load. Information obtained from a camera-tracking system is generally laborious and manual, relying on people behind the scenes to clean up the data in real time, which can result in errors. Another well-known limitation is that during a congested play, a camera system often loses track of which player is which, resulting in lost or erroneous data.

  • Product How safe is Catapult data from a security standpoint?

    Catapult’s software is a console- and cloud-based analytics platform, meaning your data is accessible on more than one computer. The Amazon Cloud OpenField uses is the same program used by the CIA and every major bank. Data security is one of Catapult’s biggest priorities when setting up clients and everything possible is done to ensure passwords are secure, accounts are locked, and your data is only visible to individuals you assign.

  • Product What is the difference between a Global Positioning System (GPS) and a Local Positioning System (LPS)?

    The difference between a local positioning system and GPS is that instead of using satellites, LPS works by using short-range signaling beacons (called anchor nodes), each with a known exact location for positioning objects through triangulation techniques. Because GPS satellites are approximately 20,000km from earth, and move at about 14,000km/hour, GPS has limited positional accuracy. As well as the restriction of not working under a closed roof, and showing reduced efficiency in a stadium environment, GPS will provide approximately 1m positional accuracy. In contrast, ClearSky brings the same concept of GPS within a stadium, using the proximity of the anchor nodes to the tracking devices to enable absolute accuracy within 10cm.

  • Product How do I explain what Catapult is to the rest of my staff?

    When you jump in your car, how do you know how much fuel you have? How do you know how fast you’re moving in a restricted zone? If you’re driving a manual, how do know when to change gears? What Catapult does is put a dashboard on the athlete’s body. It’s no longer enough to say “he looks tired” - maybe he is or maybe he isn’t, but we can provide you objective to support or contradict your opinion.

Resources

We empower sports scientists, coaches and athletes to train smarter and play better.