Al-Wakrah Sports Club

Benutzer Geschichte

Al-Wakrah Sports Club ist eine seit langem etablierte Fußballmannschaft mit Sitz in Katar, die ursprünglich 1959 gegründet wurde. Sie nehmen derzeit an der Qatar Stars League teil, dem höchsten professionellen Wettbewerb in der Fußballpyramide des Landes, nachdem sie während der katarischen 2. Saison 2018/19.

Al-Wakrahs Leistungsanalyst ist Greg Adams und er hat Catapult Vision eingeführt, um die technischen Informationen zu verbessern, die während des Trainings und der Spielanalyse gewonnen werden können.

„Meine Aufgaben sind aufgeteilt in die Analyse von physischen Daten aus GPS-basierter Wearable-Technologie während des Trainings und bei Spielen“, sagt Greg. „Die andere Seite meiner Rolle umfasst die Videoanalyse für die Analyse vor, während und nach dem Spiel, einschließlich Video- und statistischer Analyse, durch den Einsatz der Catapult Vision-Plattform.“

Integrieren von Vision

Der Performance-Analyst hat dem Club kürzlich Catapult Vision vorgestellt, nachdem er zuvor eine intuitive Videoanalyseplattform benötigt hatte.

„Ich war auf der Suche nach einer umfassenden Analyselösung, ich wollte in der Lage sein, qualitativ hochwertige Videos vor und nach dem Spiel für Spieler und technisches Personal einfach in einer Software zu produzieren, in der ich Animationen in Fernsehproduktionsqualität hinzufügen konnte, um taktische und taktische technische Themen effektiv und einfach.“

Die Leistungsanalysestrategie des Teams integrierte Vision, weil Greg glaubt, dass „Leistungsanalysetechnologie für moderne Leistungsanalysten am wichtigsten ist, wenn sie Spieler überwachen und Feedback sowohl in Daten- als auch in Videoformaten bereitstellen“.

All-in-One-Analyse

Vor der Einführung von Vision verwendete Greg eine Reihe verschiedener Softwares, um Leistungen und Training zu analysieren, was als umständlich und ineffizient galt.

„Während meiner Arbeitswoche ist meine Zeit sehr kostbar. Die Produktion von taktischen Teamvideos war bisher sehr zeitaufwändig, insbesondere das Umsetzen zahlreicher Software.“

Seit er jedoch die All-in-One-Videoanalyseplattform Catapult Vision eingeführt hat, konnte er seine Analyseproduktivität und -effizienz nahtlos verbessern. „Damit kann ich Videos produzieren, die ein sehr klares und prägnantes Feedback geben. Die Animationen, die ich mit der Software erstellen kann, ermöglichen es mir, die spezifischen Botschaften hervorzuheben, die wir weitergeben möchten“, erklärt Greg.

„Catapult Vision ist es gelungen, eine auf Videoanalyse basierende Technologielösung bereitzustellen, die es mir ermöglicht, vom Beginn des Prozesses mit der Live-Videoaufnahme bis zur Erstellung einer Analyse unserer Leistung nach dem Spiel in einer Software zu bleiben.

Greg erklärt weiterhin, dass "sowohl das Spiel- als auch das technische Personal den Unterschied in der Qualität und den professionell aussehenden Videos bemerkt haben, die seit dem Wechsel zu Catapult Vision produziert wurden."

Empfehlung von Vision

Auf die Frage nach einem allgemeinen Kommentar zu Vision sagt Greg: „Ich würde Catapult Vision jedem empfehlen, der das komplette Videoanalysepaket sucht.'“

Außerdem war der Leistungsanalyst dankbar für die Unterstützung, die Catapult seinen Mitarbeitern und Spielern geboten hat. „Die Zusammenarbeit mit Catapult war einfach nur eine Freude, nichts war zu viel Ärger, von technischen Problemen über die Fehlerbehebung bis hin zu Schulungen.“

Bild: Al-Wakrah SC

Al-Wakrah Sports Club

Al-Wakrah Sports Club is a long established Qatari-based football team, having originally formed in 1959. They currently compete in the Qatar Stars League, the highest professional competition in the country’s football pyramid, after gaining promotion from the Qatari Second Division during the 2018/19 season.

Al-Wakrah’s Performance Analyst is Greg Adams and he introduced Catapult Vision to elevate the technical information that can be sourced during training and match analysis.

“My role is split covering the analysis of physical data sourced from GPS-based wearable technology during training and matches,” Greg says. “The other side of my role involves video analysis, for pre-, in- and post-match analysis including video and statistical analysis, through the use of the Catapult Vision platform.”

Integrating Vision

The performance analyst recently introduced Catapult Vision to the club after previously requiring an intuitive video analysis platform.

“I was looking for a comprehensive analysis solution, I wanted to be able to produce high quality pre- and post-match videos for both players and technical staff easily within one software where I was able to add tv production quality animations to highlight tactical and technical themes effectively and easily.”

The team’s performance analysis strategy integrated Vision because Greg believes that “performance analysis technology is most important for modern performance analysts when monitoring players and providing feedback in both data and video formats”.

All-In-One Analysis

Before the introduction of Vision, Greg was using a number of different softwares to analyse performances and training which was considered cumbersome and inefficient.

“During my working week, my time is very precious. Production of tactical team videos was previously very time consuming especially moving around numerous software.”

However, since he introduced the all-in-one video analysis platform, Catapult Vision, he has been able to improve his analysis productivity and efficiency seamlessly. “It allows me to produce videos that provide very clear and concise feedback. The animations that I’m able to produce with the software allow me to highlight the specific messages we want to pass on,” explains Greg.

“Catapult Vision has succeeded in providing a video analysis based technology solution enabling me to stay in one software from the beginning of the process with live video capture to producing post-match analysis of our performance.

Greg continues to explain that “both the playing and technical staff have noticed the difference in the quality and professional looking videos produced since switching to Catapult Vision.”

Recommending Vision

When asked to comment more generally on Vision, Greg says that “I would recommend Catapult Vision to anyone who is looking for the complete video analysis package.’”

Also, the performance analyst has been thankful for the support Catapult has offered his staff and players. “Catapult as a company has been nothing but a pleasure to work with, nothing has ever been too much hassle, from technical issues and troubleshooting to training.”

Image: Al-Wakrah SC