Burleigh Bears Rugby Club

Benutzer Geschichte

Die Burleigh Bears mit Sitz an Australiens Gold Coast sind ein professioneller Rugby-League-Club, der an Queenslands Spitzenklubwettbewerb, dem Queensland Cup, teilnimmt. Dieser Wettbewerb befindet sich unterhalb der höchsten Spielklasse Australiens, der National Rugby League (NRL).

Lachlan Clifton ist der Strength & Conditioning Coach der Bears und verantwortlich für die Überwachung der Spielerleistung und -entwicklung. Er ist auch für die Rehabilitationsprozesse der Bären verantwortlich und erhält die Lizenz, die Leistungsinfrastruktur zu integrieren, die ihn bei seiner Arbeit unterstützt.

Wie PlayerTek den Burleigh Bears zugute kommt:

  • Return-on-Investment
  • Information über wichtige Leistungsentscheidungen
  • Spieler-Buy-in
  • Gehen Sie darüber hinaus
  • Empfehlungen für andere

 

Return-on-Investment

Lachlan nutzte zuvor die Technologie zur Überwachung von Athleten, bevor er zu den Bears kam, und hatte daher "ein gutes Verständnis der Vorteile". Nach Produktdemonstrationen von Catapult wurde der S&C-Trainer integriert PlayerTek, unsere GPS-basierte Sportlerüberwachungstechnologie.

„Nachdem wir mit Catapult gesprochen und das Produkt dem Trainerstab gezeigt hatten, entschieden wir, dass es eine gute Investition für den Verein wäre.“

Laden Sie noch heute die kostenlose PlayerTek-Broschüre herunter, Klicke hier.

 

Informieren über wichtige Leistungsentscheidungen

Die Burleigh Bears verwenden PlayerTek um die Leistungen und Rehabilitationsprozesse der Spieler zu überwachen. „PlayerTek bietet uns ein besseres Tool für die Spielerüberwachung und das Lastmanagement für Trainings- und spielbezogene Sitzungen“, sagt Lachlan.

Trainer und insbesondere Lachlan fanden die Technologie nützlich, um Entscheidungen bezüglich der Trainingsintensität zu treffen und sicherzustellen, dass die Spieler effektiv und effizient wieder ins Spiel kommen.

„Durch die Messung von Distanz, Distanz pro Minute, Sprints, Powerplays, Höchstgeschwindigkeit und Stößen ermöglicht uns PlayerTek, unsere Trainingsbelastung jede Woche genau anzupassen und unsere Erholungsprozesse zu unterstützen.“

Darüber hinaus erklärt der S&C-Coach, dass die Überwachungstechnologie den Trainern geholfen hat, die Leistungen der Spieler zu verstehen und wo und wie sie sich entwickeln können. „Es hat dem Trainerteam auch ermöglicht, Verbesserungspotenziale besser zu verstehen und zu verstehen, wo die Athleten gute Leistungen erbringen“, erklärt Lachlan.

Spieler-Buy-In

Lachlan ist der Ansicht, dass die Einführung von PlayerTek nicht nur den Trainern zugute gekommen ist, sondern auch die Leistungen und das Verständnis der Spieler für bestimmte Trainerentscheidungen verbessert hat und wie sie die Technologie für die Entwicklung nutzen können.

„Die Spieler haben sich alle in die Nutzung von PlayerTek eingekauft und sind immer neugierig auf die gesammelten Daten. Sie fanden es nützlich für ihre eigenen Genesungsprozesse, aber auch, um zu sehen, wie sie jede Woche abschneiden.“

Als Teil der Neugier der Spieler möchten sie „die verschiedenen Metriken verstehen und wie sich diese auf ihr Gameplay beziehen. Positiv ist das bei allen Spielern zu sehen“, sagt Lachlan.

Über und über hinaus gehen

Lachlan hat eine großartige Beziehung zu Catapult, seit die Bears PlayerTek zur Überwachung der Leistung verwenden.

„Die Arbeit mit Catapult ist immer eine positive Erfahrung. Sie sind immer offen und klar über ihre Produkte, die Vorteile und wie sie helfen können. Ihr Kundenservice ist immer schnell in Kontakt, um alle Probleme zu lösen, die wir hatten.“

Empfehlungen für andere

Lachlan hat vorgeschlagen, dass Vereine, Teams und Organisationen, die den Burleigh Bears ähnlich sind, PlayerTek berücksichtigen sollten, wenn sie überlegen, wie sie das nächste Level erreichen können.

„Trainern, die einen umfassenden Blick auf ihre Athleten zu Trainings-/Spiel- und Rehabilitationszwecken werfen möchten, kann ich die Verwendung des PlayerTek-Systems wärmstens empfehlen.“

 

Möchten Sie herausfinden, wie Catapult Ihrem Team helfen kann, seinen Wettbewerbsvorteil zu erlangen? Kontaktieren Sie Katapult noch heute.

 

/// Mehr Inhalt für dich

  1. Benutzer Geschichte: Gold Coast Titans
  2. Frauen im Sport: Tahleya Eggers von den Parramatta-Aalen
  3. Herkunftsland: Catapult für Fan-Engagement nutzen

Burleigh Bears Rugby Club

User Story

Based on Australia’s Gold Coast, the Burleigh Bears are a professional rugby league club who compete in Queensland’s top-level club competition, the Queensland Cup. This competition sits below Australia’s top flight league, the National Rugby League (NRL).

Lachlan Clifton is the Bears’ Strength & Conditioning Coach and is responsible for monitoring player performance and development. He is also responsible for the Bears’ rehabilitation processes and is given license to integrate the performance infrastructure that assists with his work.

How PlayerTek benefits the Burleigh Bears:

  • Return-on-investment
  • Informing Key Performance Decision
  • Player Buy-in
  • Going above and beyond
  • Recommendations for others

 

Return-on-investment

Lachlan previously used athlete monitoring technology before he joined the Bears and so “had a good understanding of its benefits”. Following product demonstrations from Catapult, the S&C coach integrated PlayerTek, our GPS-based athlete monitoring technology.

“After speaking with Catapult and showing the product to the coaching staff, we decided that it would be a good investment for the club.”

Download the free PlayerTek brochure today, click here.

 

Informing Key Performance Decisions

The Burleigh Bears use PlayerTek to monitor the players’ performances and rehabilitation processes. “PlayerTek gives us a better tool for player monitoring and load management for training and game related sessions,” says Lachlan.

Coaches and Lachlan in particular have found the technology useful when informing decisions regarding training intensity and ensuring players return-to-play effectively and efficiently.

“By measuring distance, distance per minute, sprints, power plays, top speed and, impacts PlayerTek allows us to accurately adjust our training load each week and assist with our recovery processes.”

In addition, the S&C coach states that the monitoring technology has benefited the coaches’ understanding of player performances and where and how they can develop. “It has also allowed the coaching staff to better understand areas of improvement and where athletes are performing well,” explains Lachlan.

Player Buy-In

In addition to benefiting the coaches, Lachlan thinks the introduction of PlayerTek has improved the players’ performances and understanding around certain coaching decisions and how they could use the technology to develop.

“The players have all bought into the use of PlayerTek and are always curious about the data collected. They have found it useful for their own recovery processes but also looking out how they are performing each week.”

As part of the players’ curiosity, they are “wanting to understand the different metrics and how that relates to their gameplay. Positively, this has been seen throughout all the players,” mentions Lachlan.

Going Above and Beyond

Lachlan has enjoyed a great relationship with Catapult since the Bears started using PlayerTek to monitor performances.

“Working with Catapult is always a positive experience. They are always open and clear about their products, the benefits, and how they can help. Their customer service is always quick to get in contact to resolve any issues that we have had.”

Recommendations for Others

Lachlan has suggested that clubs, teams and organisations similar to the Burleigh Bears should consider PlayerTek when considering how to get to the next level.

“For coaches looking to get a comprehensive look at their athletes for training/game and rehabilitation purposes, I would highly recommend the use of the PlayerTek system.”

 

Interested in discovering how Catapult can help your team find its competitive edge? Contact Catapult today.

 

/// More content for you

  1. User Story: Gold Coast Titans
  2. Women in Sport: Tahleya Eggers of the Parramatta Eels
  3. State of Origin: Using Catapult for fan engagement