Manatee High School Football

Benutzer Geschichte

Die Manatee High School mit Sitz in Bradenton, Florida, hat eine reiche Fußballtradition, die im Laufe ihrer 112-jährigen Geschichte fünf staatliche Meisterschaften gewonnen und mehrere NFL-Spieler hervorgebracht hat.

Die Fußballmannschaft der Schule wird derzeit von Yusuf Shakir trainiert, der die PlayerTek Team-Technologie von Catapult implementiert hat, um seinen Athleten zu helfen, ihre Leistung besser zu verstehen und sich während ihrer Zeit bei Manatee weiter zu verbessern.

„Ich wollte, dass meine Spieler jeden Tag das Niveau sehen, auf dem sie trainiert haben, damit sie bessere Athleten werden“, sagt Shakir. "Ich wollte uns helfen, effizienter zu trainieren und unsere Spieler frisch zu halten."

Die Metriken, die Shakir für sein Team am vorteilhaftesten sieht, sind die zurückgelegte Gesamtdistanz und die Sprintdistanz während der Spiele. Als Teil seines Programms stellt Shakir sicher, dass seine Athleten die Geräte während jeder Trainingseinheit tragen und er täglich die PlayerTek-Zahlen meldet.

„Für uns war es sehr wichtig, unsere Spieler frisch zu halten“, sagt Shakir. „Es war besonders wichtig während der Playoff-Läufe und hat uns kürzlich geholfen, das erste Playoff-Spiel der Schule seit 2014 zu gewinnen.“

Während Shakir und seine Athleten weiterhin PlayerTek verwenden, um ein tieferes Verständnis der Leistung im High-School-Fußball zu entwickeln, wollen Manatee die Effizienz ihrer Trainingseinheiten steigern und sicherstellen, dass die Spieler optimal auf ihre körperlichen und positionellen Anforderungen während der Spiele vorbereitet sind.

Möchten Sie herausfinden, wie Catapult Ihrem Team helfen kann, seinen Wettbewerbsvorteil zu erlangen? Kontaktieren Sie uns noch heute.

Customer Story: Manatee High School Football

Manatee High School Football: Using Catapult to help create better athletes

“I wanted my players to be able to see the level they practiced at every day so they could become better athletes.” Yusuf Shakir, Head Football Coach

Sports teams around the world are using Catapult solutions to enhance performance.

Get in touch to find out more.

Contact Us

Based in Brandenton, Florida, Manatee High School has a rich football tradition having won five state championships and produced several NFL players over the course of its 112-year history.

The school’s football team is currently coached by Yusuf Shakir, who has implemented Catapult’s PLAYERTEK Team technology to help his athletes better understand their performance and keep improving during their time at Manatee.

“I wanted my players to be able to see the level they practiced at every day so they could become better athletes,” says Shakir. “I wanted to help us practice more efficiently and keep our players fresh.”

The metrics Shakir sees as being most beneficial to his team are total distance covered and sprint distance during games. As part of his program, Shakir makes sure that his athletes wear the devices during every session and that he reports on the PLAYERTEK numbers each day.

“Being able to keep our players fresh has been really important for us,” says Shakir. “It’s been particularly important during playoff runs and recently helped us to win the school’s first playoff game since 2014.”

As Shakir and his athletes continue to use PLAYERTEK to build a deeper understanding of performance in high school football, Manatee are aiming to increase the efficiency of their sessions and ensure that players are optimally prepared to meet their physical and positional demands during games.

Sports teams around the world are using Catapult solutions to enhance performance.
Get in touch to find out more.

Contact Us