University of Kentucky Women’s Soccer

Benutzer Geschichte

Das Hotel liegt in Lexington, Kentucky, die University of Kentucky ist die Heimat eines NCAA Division 1-Programms, das an der Southeastern Conference teilnimmt. Frauenfußballmannschaft von Kentucky nutzt Katapult Vision-Videoanalyseplattform zur Bewertung der Leistung über Praktiken und Spiele hinweg.

An der Spitze des Einsatzes von Vision durch die Wildcats steht Co-Trainer Jim Chapman. Er verwendet Vision speziell, um Spieler- und Teamleistungen zu analysieren, um die taktische Entscheidungsfindung und das Feedback der Athleten zu verbessern.

Einfachheit der Videoanalyse

Wie viele Teams hatte das Fußballprogramm der Wildcats bereits eine Videolösung, aber sie verwenden Vision wegen seiner Einfachheit.

„Vision war eine einfachere Möglichkeit, Informationen zu sammeln, wie wir es betrachteten“, sagte Chapman. „Wir lieben die Einfachheit – wir richten unsere Kategorien ein und taggen entsprechend.“

„Es ist ein großartiges Analysewerkzeug. Wir evaluieren das Spiel, für unser Spielmodell die wichtigsten Schritte des Übergangs – genau das markieren wir. Wir schneiden bestimmte Teile des Films, wir können individuell schneiden, der nächste Schritt meines eigenen Lernens besteht darin, mehr Schnitt- und Hervorhebungsfunktionen zu implementieren.“

Umschalten auf Catapult Vision

Die Verwendung von Catapult Vision durch die Wildcats wurde von einem ungewöhnlichen Ort für ein Videoanalysetool getrieben: der sportwissenschaftlichen Abteilung. Da die Universität von Kentucky bereits die Wearable-Technologie von Catapult einsetzte, wurde die Einführung von Catapult Vision von Chris Morris, Direktor für Angewandte Sportwissenschaft, vorangetrieben, der für die Entwicklung und Implementierung der Best-Practice-Strategien zur Verringerung des Verletzungsrisikos und zur Verbesserung der Bereitschaft, Leistung und Erholung für die Fußballmannschaft der Wildcats.

Mit dem Ziel, „unter einem Dach zu kommen und für alle Sportarten in Kentucky dasselbe zu tun, haben wir festgestellt, dass es viel einfacher zu bedienen ist und die Wirkung all der anderen Tools, die sicherlich die Vorteile der Verwendung hervorheben, “, sagte Chapman.

Den Athleten zugute kommen

Die Wildcats haben eine einzigartige Vision, wo sie ihre Leistungsanalysepläne sehen.

„Mit Ian [Carry, Frauenfußball-Cheftrainer] und Chris haben wir jetzt, da wir Catapult Vision für die Integration mit unseren Wearables verwenden, größere und bessere Pläne und unsere Zukunftspläne für die Entwicklung unserer Athleten.

„Die Spieler profitieren davon. Sie können die Dinge viel besser sehen und die Dinge viel besser verstehen. Die Schule beginnt, die Effizienz zwischen mehreren Technologieplattformen zu erkennen und Wearables und Video zusammenzubringen.“

 

Möchten Sie herausfinden, wie Catapult Ihrem Team helfen kann, seinen Wettbewerbsvorteil zu erlangen? Kontaktieren Sie uns noch heute.

University of Kentucky Women’s Soccer

Located in Lexington, Kentucky, the University of Kentucky is home to a NCAA Division 1 program competing in the Southeastern Conference. Kentucky women’s soccer team uses Catapult Vision video analysis platform to evaluate performances across practices and games.

Leading the charge for the Wildcats’ use of Vision is assistant coach, Jim Chapman. He specifically uses Vision to analyze player and team performances with the intention of improving tactical decision-making and athlete feedback.

Video Analysis Simplicity

Like many teams, the Wildcats’ soccer program already had a video solution in place, but they’re using Vision because of its simplicity.

“Vision was a more simple way of collecting information in how we looked at it,” Chapman said. “We love the simplicity – we set up our categories and tag accordingly to it.”

“It’s a great analytical tool. We evaluate the game, for our game model, the key steps of transition – that’s exactly what we tag. We cut certain bits of the film, we can cut individually, the next step of my own learning is starting to implement more of the editing and highlighting features.”

Switching To Catapult Vision

The Wildcats’ use of Catapult Vision was driven from an unlikely place for a video analysis tool: it’s sports science department. Given the University of Kentucky was already using Catapult wearable technology, its adoption of Catapult Vision was driven by Chris Morris, Director of Applied Sports Science, responsible for developing and implanting the best practice strategies to reduce injury risk and enhance readiness, performance and recovery for the Wildcats’ football team.

With the goal of “coming under one umbrella and for all sports at Kentucky to do the same thing, we’ve found it to be much more simple to use and the effect of all the other tools that certainly highlight the benefits of using it,” Chapman said.

Benefitting The Athletes

The Wildcats have a unique vision for where they see their performance analysis plans.

“With Ian [Carry, women’s soccer Head Coach] and Chris, we have bigger and better plans now that we’re using Catapult Vision for the integration with our wearables, and our future plans for how we develop our athletes.

“The players are getting the benefits. They can see things a lot better, and understand things a lot better. The school is starting to recognize the efficiencies between multiple technology platforms, and bringing together wearables and video.”