Grand Valley State Lakers Football

Benutzer Geschichte

Mit Sitz auf Fleming Island, Florida, Grand Valley State Lakers Football (CCSC) ist eine Jugendsportorganisation mit über 3.000 Spielern. CCSC bietet Jungen und Mädchen von U3 bis hin zum semi-professionellen Level Coaching an und engagiert sich voll und ganz für die Entwicklung junger Sportler in seinem Bereich.

Dem Spiel einen Schritt voraus

Als Executive Director von CCSC hat Matt Hollyoak die Aufgabe, sicherzustellen, dass das Programm des Clubs sein Potenzial voll ausschöpft. Als Teil dieser Verantwortung sucht Matt ständig nach Möglichkeiten, den Spielern von CCSC dabei zu helfen, das Beste aus ihnen zu machen. Dies hat ihn dazu gebracht, Catapult's vorzustellen tragbare Tracking-Technologie für CCSC-Teams ab U15-Niveau.

„Als wir Catapult zum ersten Mal durch eine Empfehlung sahen, war es ein Kinderspiel“, sagt Matt. „Unser Ziel ist einfach. Wir möchten unseren Spielern die beste Erfahrung bieten. Um dies zu tun, müssen Sie ständig innovieren und Wege finden, wie Sie sich verbessern können. Wir glauben, dass Technologie ein großer Teil des modernen Jugendspiels sein wird; wir wollten zuerst da sein.“

Zuverlässiges Leistungsfeedback

Durch den Einsatz der Catapult-Technologie bei seinen Teams ist CCSC in der Lage, Trainer und Athleten mit objektiven Leistungsdaten zu unterstützen. Der Club verwendet diese Informationen, um Benchmarks für Spieler festzulegen, Coaching-Punkte mit Daten zu untermauern und die Trainingsumgebung zu verbessern.

„Catapult hilft uns in erster Linie durch zuverlässiges, unvoreingenommenes Feedback zur Spielerleistung“, sagt Matt. „Wir waren in der Lage, spezifische Standards für die Spielerleistung bereitzustellen, für die wir sie verantwortlich machen können. Anfangs war die Datenmenge überwältigend, aber als wir anfingen, Schwellenwerte festzulegen, wurde es für sie viel einfacher zu verstehen.“

Wenn es um die Analyse der Daten der tragbaren Geräte geht, betrachten die Trainer von CCSC bestimmte Metriken, um die Leistung und Entwicklung der Spieler im Laufe der Zeit zu messen.

„Aus Sicht der Periodisierung verwenden wir PlayerLoad“, sagt Matt. „Auf diese Weise können wir die Arbeitsbelastung der Spieler verwalten, um Verletzungen zu reduzieren und sicherzustellen, dass sie für Spieltage 100% bereit sind. Davon abgesehen hat jede Metrik einen Wert. Basierend auf dem, was wir suchen, wählen wir das geeignete Werkzeug für die Aufgabe aus.“

Buy-In für Athleten aufbauen

In Bezug auf die Generierung von Buy-in und die Aufklärung der Spieler über die Vorteile der Athletenüberwachung hat CCSC die Technologie schnell zu einem integralen Bestandteil des Trainings- und Spieltagserlebnisses entwickelt.

„Die Westen sind nur ein weiterer Ausrüstungsgegenstand, den die Spieler zum Training und zu den Spielen mitbringen“, erklärt Matt. „Die Spieler freuen sich, ihre Daten miteinander zu teilen – der Wettbewerb hat die Intensität des Trainings erhöht und dazu beigetragen, das Leistungsumfeld zu verbessern.“

Während CCSC weiterhin ein herausragendes Erlebnis für seine Spieler entwickelt, spielt die Catapult-Technologie eine Schlüsselrolle, um sicherzustellen, dass den Athleten jede Möglichkeit gegeben wird, ihr Spiel zu verbessern und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Clay County Soccer Club

Based in Fleming Island, Florida, Clay County Soccer Club (CCSC) is a youth sports organization with over 3,000 players. Offering coaching to boys and girls from U3 all the way up to semi-professional level, CCSC is fully committed to the development of young athletes in its area.

Getting Ahead of the Game

As the Executive Director of CCSC, Matt Hollyoak’s role is to ensure that the club’s programming is fulfilling its potential. As part of that responsibility, Matt is constantly looking for ways to help CCSC’s players be the best they can be. This has seen him introduce Catapult’s PlayerTek tracking technology for CCSC’s teams at U15 level and above.

“When we saw Catapult for the first time through a referral, it was a no-brainer,” says Matt. “Our goal is simple. We want to offer the best experience to our players. To do this, you have to constantly innovate and figure out ways in which you can improve. We believe technology is going to be a big part of the modern youth game; we wanted to be there first.”

Reliable Performance Feedback

By using Catapult technology with its teams, CCSC is able to support coaches and athletes with objective performance data. The club uses this information to set benchmarks for players, back up coaching points with data, and improve the training environment.

“The primary way Catapult helps us is through providing reliable, unbiased feedback on player performance,” says Matt. “We have been able to provide specific standards on player performance that we can hold them accountable to. At first the amount of data was overwhelming, however, when we started to set thresholds, it became much easier for them to understand.”

When it comes to analyzing the data from the PlayerTek devices, CCSC’s coaches look at certain metrics to get a gauge of player performance and development over time.

“From a periodization standpoint, we use PlayerLoad,” Matt says. “This allows us to manage the players’ workload to reduce injury and ensure that they are 100% ready for game days. That being said, every metric has value. Based on what we are looking for, we will pick the appropriate tool for the task.”

Building Athlete Buy-In

In terms of generating buy-in and educating players around the benefits of athlete monitoring, CCSC has seen the technology quickly become an integral part of the training and matchday experience.

“The vests have become just another piece of kit that players bring to training and games,” Matt explains. “The players are excited to share their data with each other–the competition has increased the intensity of practice and helped improve the performance environment.”

As CCSC continues to develop an outstanding experience for its players, Catapult technology is playing a key role in ensuring that the athletes are given every opportunity to raise their game and reach their potential.