Hyde United

Benutzer Geschichte

Hyde United mit Sitz in Greater Manchester in Großbritannien ist ein semiprofessioneller Fußballverein, der in der Evo-Stik Premier Division, der siebten Liga des englischen Fußballs, spielt.

Hyde begann 2017 mit dem Einsatz des PlayerTek-Systems von Catapult, um seinen Ansatz für Training und Athletenüberwachung weiter zu professionalisieren. Seit der Implementierung der Technologie ist der Club beeindruckt davon, wie sie dazu beigetragen hat, das Analyseniveau zu verbessern, ohne das Budget zu sprengen.

„Bei Hyde versuchen wir, so professionell wie möglich zu arbeiten“, sagt David McGurk, Assistant Manager bei Hyde United. „Wir können uns nicht leisten, was die Großen haben, aber wir wollen so nah wie möglich dran sein.“

In seiner Rolle als Assistant Manager ist McGurk für die Planung und Durchführung von Schulungen verantwortlich und trägt maßgeblich zum Teamauswahlprozess bei. Seit der Einführung der Catapult-Technologie hat er festgestellt, dass die von ihr bereitgestellten Metriken der Schlüssel dazu sind, den Trainingszyklus zu verwalten und sicherzustellen, dass sich die Spieler auf bestimmte Spielanforderungen vorbereiten.

„Als Assistant Manager liefert mir das System die Informationen, die ich für die Planung von Sitzungen benötige“, sagt McGurk. „Damit haben wir eine gute Basis, um in die Spiele zu gehen, mit dem richtigen Zeitplan für das Training an einem Dienstag und Donnerstag.“

Hyde hat festgestellt, dass die Technologie zur Überwachung von Athleten besonders nützlich ist, um den Coaching-Prozess zu informieren und das Wissen des Trainerstabs zu ergänzen, um wichtige Erkenntnisse zu verarbeiten und sie den Spielern zu präsentieren.

„Das PlayerTek-System erleichtert meine Arbeit“, sagt Shailesh Pindoria, Head of Performance Analysis bei Hyde United. "Mit der Technologie können wir nicht nur das Spiel beobachten, sondern auch sehen, ob die Spieler hart genug arbeiten, und die Intuition der Trainer informieren und unterstützen."

Während Hyde United den Einsatz von Athletenüberwachungstechnologie weiter entwickelt, wird das PlayerTek-System von entscheidender Bedeutung sein, da der Club Daten verwendet, um wöchentlich Training, taktische Strategie und Spielerentwicklung zu unterstützen.

Hyde United

Based in Greater Manchester in the UK, Hyde United is a semi-professional football club that plays in the Evo-Stik Premier Division, the seventh tier of English football.

Hyde started using Catapult’s PLAYERTEK system in 2017 in an effort to further professionalise their approach to training and athlete monitoring. Since implementing the technology, the club has been impressed with how it has helped improve levels of analysis without stretching the budget.

“At Hyde we’re trying to run as professional setup as we can,” says David McGurk, Assistant Manager at Hyde United. “We can’t afford what the big boys have got, but we want to get as close as possible.”

In his role as Assistant Manager, McGurk is responsible for planning and taking training sessions, as well as being a major contributor to the team selection process. Since adopting Catapult technology, he’s found that the metrics it provides have been key to managing the training cycle and ensuring that players are preparing for specific match demands.

“As Assistant Manager the system provides me with the information that I need to plan sessions,” says McGurk. “It’s given us a good basis in terms of going into games, with the right schedule for training on a Tuesday and Thursday.”

Hyde have found athlete monitoring technology particularly useful for informing the coaching process and supplementing the knowledge of the coaching staff as they seek to digest key insights and present them back to the players.

“The PLAYERTEK system makes my job easier,” says Shailesh Pindoria, Head of Performance Analysis at Hyde United. “As well as watching the game, by having the technology we can see if the players are working hard enough and inform and support the intuition of the coaches.”

As Hyde United continue to develop their use of athlete monitoring technology, the PLAYERTEK system will be key as the club uses data to inform training, tactical strategy and player development on a weekly basis.