Melbourne Vereinigte

Benutzer Geschichte

Melbourne United ist ein professionelles Basketballteam aus Victoria, Australien. Die jüngste Errungenschaft des Teams ist die Krönung zum Champion der australischen National Basketball League in den Jahren 2020-2021.

Ihr entscheidender Drei-Spiele-Sieg gegen die Perth WildCats machte es zu ihrer zweiten Meisterschaft in den letzten vier Jahren und ihrer sechsten Meisterschaft insgesamt.


Klicke hier um unser kostenloses eBook herunterzuladen: Die Grundlagen der Athletenüberwachung

melbourne-united-1

Wie sind sie hierher gekommen?

Vor kurzem hat das Management des Teams eine Strategie entwickelt, um ein erfolgreiches Team aufzubauen, was zu einer neuen Denkweise über das Management und die Minimierung von Verletzungen führte. Ihr erster Schritt war die Partnerschaft mit Catapult Sport und umarmen innovative Tragbare Technologie die genauere und zuverlässigere Informationen lieferten. 

Der Leistungsmanager des Teams, Nik Popovic, sagt: „Wir versuchen, belastbare, starke, kraftvolle und explosiv konditionierte Athleten aufzubauen. Wir wollen Verletzungen minimieren, individuelle Programme für diese Athleten implementieren und sie durchlaufen und kontinuierlich verbessern.“

melbourne-united-2

Verbesserte Leistung

Melbourne United stellt fest, dass tragbare Technologie nicht nur dazu beitragen kann, Verletzungen zu minimieren, sondern auch ein wichtiger Faktor bei der Steigerung der Leistung eines gesunden Spielers ist. Was noch beeindruckender ist, ist, dass die Benutzeroberfläche für Spieler so benutzerfreundlich und intuitiv geworden ist, dass es von Spielern über Trainer und Trainer bis hin zum Management akzeptiert wird. 

Wenn Metriken so einfach dargestellt werden, können die Spieler ihre Vorbereitungen und ihr Training entsprechend „besitzen“ und darauf vertrauen, dass bestimmte Arten von datengesteuerten Bewegungen, Reaktionszeiten und Geschwindigkeiten die Leistung optimieren und sich jetzt und langfristig auszahlen können.   

„Wir holen Sportler in den Einsatz dieser Technologie, indem wir ihnen die Relevanz der Daten zeigen“, erklärt Popovic, „und wie sie ihnen helfen können, gesund zu bleiben und auf höchstem Niveau zu spielen.“

 

melbourne-united-3

Technologie: Wettbewerbsvorteil

Profisportler wollen ihr Bestes geben, aber Athletik und harte Arbeit sind heutzutage der Standard, nicht allein das, was Champions hervorbringt. Die neueste GPS-fähige Wearable-Lösung von Catapult, Vector, ist das zusätzliche Element, das Athleten auf die nächste Stufe heben und ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann, wenn sie an ihre Grenzen gehen. 

Weitere Inhalte für Sie:

1. Sportspezifische Technologie: Basketball

Catapult arbeitet mit Basketballteams auf allen Ebenen zusammen, um wichtige Leistungsentscheidungen mit objektiven Daten zu treffen.

2. Orlando-Magie: Bewältigung eines überlasteten Return-to-Play

Nathan Spencer, Head of Strength & Conditioning bei Orlando Magic, erläutert, wie das Team in überfüllten Vorsaisons die begrenzte Zeit am besten nutzt, um die Spieler auf die NBA-Saison vorzubereiten.

3. Laden Sie unser kostenloses eBook herunter: Die Grundlagen der Athletenüberwachung

Das E-Book konzentriert sich auf die Themen und Fragen im Herzen der Sportwissenschaft und deckt in acht Kapiteln eine Reihe von Themen ab, darunter:

  • Die Bedeutung der Athletenüberwachung
  • Aufbau effektiver Trainingsprogramme
  • Leistungsmessung von Sportlern
  • Bewertung der Qualität von Leistungsdaten

 

4. Herzog Basketball: Einsatz von Technologie bei der Rückkehr nach einer Verletzung

Als eines der am meisten ausgezeichneten College-Basketballprogramme in den Vereinigten Staaten verwendet Duke Basketball die Catapult-Technologie, um die Arbeitsbelastung seiner Athleten zu überwachen und detaillierte Rehabilitationsprozesse nach Verletzungen zu unterstützen.

Melbourne United

User Story

Melbourne United is a professional basketball team based out of Victoria, Australia. The teams most recent accomplishment is being crowned champion of Australia’s National Basketball League in 2020-2021.

Their decisive three-games-to-none victory over the Perth WildCats made it their second Championship in the last four years and their sixth championship overall.


Click here to download our free eBook: The Fundamentals of Athlete Monitoring

melbourne-united-1

How did they get here?

Recently, the team’s management strategized about building a winning team, which led to a new way of thinking about managing and minimizing injuries. Their first step was partnering with Catapult Sports and embracing innovative wearable technology that offered more accurate and reliable information. 

The team’s performance manager Nik Popovic says, “we’re trying to build resilient, strong, powerful, and explosively conditioned athletes. We want to minimize injury, implement individualized programs for those athletes, and have them go through and continually improve.”

melbourne-united-2

Improved performance

Melbourne United is finding that wearable technology is not only able to help minimize injuries, it is also a major factor in increasing a healthy player’s performance. What’s even more impressive is that the interface for players has become so user-friendly and intuitive, there’s buy-in from players to coaches to trainers to management. 

When metrics are so simply presented, players are able to “own” their preparations and training accordingly and have confidence that certain types of data-driven movement, reaction times and speeds can optimize performance and pay dividends now and in the long run.   

“We get athletes on board with using this technology by showing them the relevance of the data,” Popovic explains, “and how it can help them stay healthy and play at their highest level.”

 

melbourne-united-3

Technology: Competitive advantage

Professional athletes want to be the best they can be, but athleticism and hard work are the standard these days, not alone what produces champions. Catapult’s newest premier GPS-enabled wearable solution, Vector, is that extra element that can take athletes to that next level and give them a competitive advantage as they push themselves to the limits. 

More content for you:

1. Sport-specific technology: Basketball

Catapult works with Basketball teams at all levels to inform key performance decisions with objective data.

2. Orlando Magic: Coping with a congested return-to-play

Orlando Magic’s Head of Strength & Conditioning, Nathan Spencer discusses how the team best uses limited time exposures in congested pre-seasons to get players ready for the NBA season.

3. Download our free eBook: The Fundamentals of Athlete Monitoring

Focusing on the topics and questions at the heart of sports science, the ebook covers a range of subjects across eight chapters, including:

  • The importance of athlete monitoring
  • Building effective training programmes
  • Measuring athlete work
  • Evaluating the quality of performance data

 

4. Duke Basketball: Using technology during return from injury

One of the most decorated college basketball programs in the United States, Duke Basketball uses Catapult technology to monitor the workload of its athletes and support detailed injury rehabilitation processes.